Camping:

Camping um Cadaqués

 Der einzige Campingplatz in Cadaqués befindet sich an der Av. Salvador Dalí 23. Er ist auf einem Hügel oberhalb des Ortkerns in Richtung Port Lligat gelegen. Zu Fuß eine knappe Viertelstunde von der Tauchbasis und in die entgegengesetzte Richtung 10 min vom Zentrum entfernt.

 Autofahrer können unsere Anfahrtsbeschreibung nutzen, denn der Campingplatz liegt auf  dem Weg zur Tauchbasis. 

Er ist sehr spartanisch ausgestattet, doch was ihm an Komfort und Service fehlt (relativ harter Boden, wenig Schattenplätze, sehr einfache Sanitäranlagen), macht er durch sein internationales und kommunikatives Publikum,  die Bar mit traumhaft schöner Terrasse und dem schönen Swimmingpool fast wieder wett. 

Es bleibt jedoch das Gefühl, dass die Preise und die dafür erworbenen Leistungen nicht ganz zusammenpassen.

Auto etwa 8,50€, Zelt 10,50€    Tel: 972 258126

Für Familien oder Taucher, die nicht täglich direkt am Naturschutzgebiet Cap de Creus tauchen wollen, empfehlen wir unsere Partnerbasis Diving Almata auf dem Campingplatz „Nautic Almata“.

Sie liegt mitten im Naturschutzgebiet Aiguamolls in der Nähe von Castello d’empuries am Golf von Roses. 

Von dort besteht zwischen Mitte Juni und Mitte September täglich die Möglichkeit, sich zu unser Tauchbasis nach Cadaqués shutteln zu lassen.

 Der Campingplatz „Nautic Almata“ hat und verdient das Prädikat:  1. Kategorie

www.diving-almata.com      /      www.almata.com